angeln dänemark

FLIEGENFISCHEN OSTSEE

Was ist eigentlich „hyggelig“ ?

| 6 Kommentare

Was ist hyggelig ?

Was ist hyggelig ?

Selbst der Buch- und Zeitschriftenmarkt haben die hygge für sich entdeckt und bringen Rezepte und Ideen für ein kuscheliges und behagliches Zuhause. Wie die Verkaufszahlen verraten, steckt also in den meisten Menschen doch ein klein bisschen ein Däne, der es zwischendurch hyggelig braucht.

Die Dänen ( und wir meinen, dass dies speziell für Lolliker zutrifft ) führen ja immer wieder die Statistik der glücklichsten Menschen in Europa an. Woran liegts ? Zum großen Teil sicherlich auch daran, dass sie es sich gerne „hyggelig“ machen. „Hyggelig“ alleine mit „gemütlich“ umschreiben zu wollen wäre sicher nicht ganz treffend. Uns hat es ein alter Däne mal so erklärt: „Stell Dir vor, Du kommst nach einer Angeltour oder einem Strandspaziergang nach Hause, wo das Feuer im Ofen prasselt – und Du sitzt , eingehüllt in deiner Decke mit einem schönen, heißen Kaffee auf dem Sofa. Das ist in etwa hygge !“

Deshalb haben wir von Anfang an unsere Pension „Det hyggelige Hus“ genannt. Der Name sollte Programm sein.

So wird ihr Urlaub bei uns – egal zu welcher Jahreszeit – auch sein ! Wir freuen uns auf Sie – vielleicht gehören Sie ja auch nach kurzer Zeit zu unseren Stammgästen.

 

Bis dahin – bleiben Sie „hyggelig“,

Regina und Georg

6 Kommentare

  1. Super, das gefaellt doch!

  2. Hallo Regina und Georg, liebe Grüße von Enno und Liane, gerne denken wir an die Zeit bei euch und wenn ich an das leckere Essen von Regina denke,….mmmmh.
    Ich glaube es ist mal wieder an der Zeit über einen Besuch nachzudenken. 😉

  3. Moin Ihr Zwei,

    da habe ich ja fast ein schlechtes Gewissen, dass ich so lange nicht mehr bei euch war. Werde ich mir für 2018 mal fest vornehmen 😉

    • Hej Kai 🙂

      Das hört man doch gerne! Wir freuen uns auf deinen Besuch!

      Liebe Grüße in die alte Heimat,

      Regina und Georg

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.